FolkWorld #66 07/2018
© Michael Moll

English Folk for Kidz

Folk for Kidz




Geraldino und Le:on, Der Fisch im Regenwald. Eigenverlag, 2018

Mehr Kindermusik aus deutschen Landen. Der Kinderliedermacher Geraldino hat nun schon seit einiger Zeit in seinem Liveprogramm ein Märchen untergebracht - oft basiert auf traditionellen Märchen aber mit neuen Twists.

„Der Fisch im Regenwald - Electro-Märchen“ bringt nun 11 dieser Märchen zusammen auf ein Album, eingespielt mit elektronischer Musik mit Geraldino‘s Sohn Le:on. Wenn Euch Geraldino’s Stil anspricht werden, Euch sicher auch diese neuen Märchen gefallen. Auch wenn ihr vielleicht wie ich die Elektronikmusik etwas irritierend findet - aber ihr seid von Geraldino ja schon daran gewöhnt, dass er gerne in allen möglichen Musikstilen experimentiert - und nicht alles wird allen gefallen.


Deutscher Kinderliederpreis 2018

Der Wettbewerb für das beste Kinderlied 2018 zu dem Thema: "Lasst uns feste feiern" ist abgeschlossen. Es haben sich 72 Interpreten an dem Wettbewerb beteilig. Die Teilnehmer und die Jury haben gevotet. Die ersten 15 werden auf der Festival-CD zu finden sein. Die CD erscheint im September 2018 und die Verkaufserlöse der CD fließen dieses Jahr nach Uganda, an das Kinderhilfswerk: ChildCare.Initiative e.V. Die Interpreten der Lieder von Platz 1-3 werden am Samstag, den 27.10.2018, beim Kindermusikfestival in der Tafelhalle Nürnberg live auftreten.

Deutscher Kinderliederpreis

www.deutscher
kinderliederpreis.de


www.herrjan.de
www.radau-online.de
www.cocopelli.at

Radau! Eine Kinderrock-Band die ihrem Namen alle Ehre macht. Das ist Rockmusik wie sie auch den Erwachsenen gefällt: knackiger Gitarrensound, vielstimmiger Gesang, klasse Songwriting - und das alles ohne wenn und aber von den vier sympathischen Hamburgern live präsentiert. Die Hamburger Schule für Kids!

Wo immer Mai Cocopelli ihre verträumt romantischen Lieder singt, hat sie die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Publikums. Mit einer unbändigen Energie und musikalischer Raffinesse begeistert sie ihr Publikum. Mit wunderschönen Liedern zieht sie nicht nur Kinder in ihren Bann. Ein Augen und Ohrenschmaus!

Auf der Festival-CD finden sich: Herr Jan, Radau!, Mai Cocopelli, Pelemele!, Suli Puschban und die Kapelle der guten Hoffnung, Johannes Stankowski, Krawallo, Die Blindfische, Klaus Foitzik, RatzFatz und Freunde, Astrid Hauke und Christian Bakotessa, Jeremy's Jukebox, El Mago Masin, Andi und die Affenbande, Donikkl, Geraldino und die Plomster, Geraldino und Superskank.




Photo Credits: (1)-(3) Geraldino (unknown/website).


Previous Folk for Kidz
Next Folk for Kidz
FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Children Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Search FolkWorld About Contact Privacy Policy


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld