Ausgabe 17 12/2000

Die FolkWorld
Herausgeber Kolumne

Das online Editorial von den Mollis

Dereelium, photo by the Mollis Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen - schon das dritte seit der Gründung von FolkWorld. Zu Beginn hatten wir noch keinerlei Idee, wohin uns das Magazin führen würde...
Mit der Zeit haben wir einige Dinge verändert, die Struktur immer mal wieder leicht verändert, und einige neue Funktionen eingeführt (so z.B. den Sucher, oder das Glossar von allen FolkWorld Artikeln und CD Besprechungen unter FROG).

Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen ein weiteres neues aber wesentliches Element zu FolkWorld hinzuzufügen: Die Termindatenbank.
Wir haben in der Vergangenheit immer wieder von vielen Lesern gehört, das gerade diese Feature uns noch fehlen würde - deshalb habe wir uns entschlossen, dieses zu ändern.
Die grundsätzliche Programmierung der Eingabe-Funktionen ist schon in Arbeit, wird sehr einfach und effektiv sein (inklusive der Möglichkeit, gesamte Touren einzugeben) und könnte schon recht bald genutzt werden. Wir werden uns aber noch um strategische Partnerschaften bemühen, und wir suchen noch Personen, die Lust haben an diesem wichtigen Projekt mitzuarbeiten.
Zunächst werden wir nur Termine aus Deutschland (mit u.U. den direkt angrenzenden Nachbarregionen) präsentieren - falls es gut läuft könnten wir uns dann auch eine weitere Ausdehnung vorstellen...

Wenn Ihr Anregungen habt, oder vielleicht selbst an dem Projekt mitarbeiten wollt, schickt uns einfach eine mail.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen

die FolkWorld Herausgeber.

Photo Credit: Dereelium, by The Mollis


Zurück zum Inhalt der FolkWorld Kolumnen, Artikel, Live-Berichte
Zum Inhalt des FolkWorld online musikmagazins Nr. 17

© The Mollis - Editors of FolkWorld; Published 12/2000

All material published in FolkWorld is © The Author via FolkWorld. Storage for private use is allowed and welcome. Reviews and extracts of up to 200 words may be freely quoted and reproduced, if source and author are acknowledged. For any other reproduction please ask the Editors for permission.


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Home
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld